Blog

Möge die Macht mit dir sein

„Du hast ein Machtmotiv!“, sagte der Trainer zu mir in einem Führungskräfteseminar.Ich protestierte: „Ich habe doch kein Machtmotiv. Ich bin Führungskraft, weil ich etwas gestalten will. Ich will meine Mitarbeiter befähigen, mit ihnen gemeinsam großartige Projekte realisieren und unsere Kunden glücklich machen.“„Ja, genau“, antwortete…

Auf zu neuen Ufern

Endlich hat meine Ausbildung zum Systemischen Organisationscoach bei Kindler Coaching begonnen. In den kommenden 1,5 Jahren werden meine in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen eine strukturierte und fundierte Grundlage bekommen. Schon nach dem ersten Modul zeigte sich, dass sich meine Erwartungen erfüllen werden. Ich…

Team-Event: Mit Spaß zu neuen Erkenntnissen

Am 26. Februar 2020 kam ein 9-köpfiges Team auf den Pferdehof in Freital. Sie wollten beweisen, dass sie nicht nur virtuell gut zusammenarbeiten. Im Arbeitsalltag entwickeln sie Software und sind über mehrere Standorte verteilt. Sie sehen sich eher selten. Die Teamsprache ist Englisch. Aber…

Natural Leadership

… „Natürliche Führung“ Natürlich bedeutet es kommt so in der Natur vor, ist nicht von Menschen gemacht.Führen und Folgen liegt uns in den Genen. Für unser soziales Zusammenleben sind diese Prinzipien überlebenswichtig.Deshalb ist Führen (auch) im beruflichen Kontext etwas Natürliches und sollte auch als…

Warum Pferde?

Pferde sind Experten im Körpersprache lesen, sie sind zu 100% ehrlich und ihr Sozialverhalten ist ausreichend ähnlich zu uns Menschen. Klick auf die Überschrift, wenn du mehr dazu wissen willst.

Kategorien

Archiv